Archiv 2009

Am 28. Januar wird unsere Gruppe das Institut des DRK Blutspendedienstes West in Bad Kreuznach besichtigen, bevor am 18. Februar an unserer Schule wieder ein Blutspendetermin stattfinden wird.

 

 

Eine Abordnung des Schulsanitätsdienstes nimmt am 16. Februar 2009 an einer Gesprächsrunde mit Ministerpräsident Kurt Beck zum Thema „Für unser Land: Zukunft braucht Jugend – Jugend braucht Zukunft“ in Neuwied teil (» http://www.wir-tun-was.de/index.html).

 

 

Am 18. Februar 2009 findet im Schlossbergforum des Martin-von-Cochem-Gymnasiums in der Zeit von 11 bis 15 Uhr ein Blutspendetermin statt.

 

 

Am 26. März haben wir im Rahmen unseres wöchentlichen Orga-Treffens drei langjährige Mitglieder unseres SSD verabschiedet. Danke an Philipp, Sven und Fabian für euer verdienstvolles Engagement und alles Gute für eure Zukunft!

Wir bedanken uns bei den vielen Blutspenderinnen und Blutspendern, die auch den 2. Blutspendetermin am MvCG zu einem Erfolg haben werden lassen.

 

 

3 Profi-Funkgeräte haben wir am 30. März von der Firma Heckmann Funkmelderservice (» http://www.funkmelderservice.de/) in Empfang genommen. Vielen Dank an Diplom Ingenieur Markus Windbergs für die großartige Unterstützung!

 

 

Vielen Dank für das großzügige und kreative Geschenk der Mitglieder des SSD zum Schuljahresende, über das ich mich sehr gefreut habe! Ch. Müller

 

 

Zu Beginn der Sommerferien erhielt der SSD von der Rettungswache in Wissen/Sieg eine großzügige Spende. Im neuen Schuljahr werden wir Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule, des Beckens und größerer Knochen mit einer Vakuummatratze versorgen können. Vielen Dank an den stellvertretenden Wachenleiter und Lehrrettungsassistenten Jens Jungman, der uns die in der Rettungswache Wissen ausgemusterte aber noch voll funktionstüchtige Vakuummatratze (Neupreis ca. 800 Euro) zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

Unser Schulsanitätsdienst unterstützt mit einer Abordnung die Aktion „Wanderspaß“, die der Südwestrundfunk vom 4. bis 6. September im Landkreis Cochem-Zell durchführt.

 

 

 

 

150 Schulsanitäter, Schulsanitätsdienst-Kooperationslehrer, Kreisverbands-Koordinatoren für die JRK-Schularbeit und weitere Interessierte nahmen am Samstag, dem 31.10.2009 am 2. Rheinland-Pfälzischen Fachtag „Jugendrotkreuz & Schule“ im DRK-Bildungsinstitut und der Anne-Frank-Realschule in Mainz teil. Wir waren zusammen mit einer Abordnung des SSD der Cochemer Realschule vor Ort.

 

 

 

Zwei Schulsanitäterinnen nahmen am Wochenende 07./08.11.2009 am Lehrgangsteil B zur Realistischen Unfalldarstellung in Urbach/Westerwald teil.